Zum Hauptinhalt springen
murrplastik - Simply Smart Systems

Young Professionals

Zukunft gemeinsam gestalten

Als ein expandierender Global Player im professionellen Kabelmanagement haben wir viel zu bieten. Entdecke jetzt unsere Chancen zum Berufseinstieg und gestalte mit uns smartes Kabelmanagement.

Jetzt bewerben!

Entdecke uns als Arbeitgeber

Ein smarter Start in deine Berufung

Die Ausbildung und Qualifikation unseres Nachwuchses ist uns sehr wichtig. Neben einer hervorragenden Einarbeitung und gezielten Berufseinführung, lernst Du deshalb jede Abteilung unseres Unternehmens kennen. Um Dir den direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern, stellen wir Dir ab dem ersten Tag einen Paten bzw. Mentor als zentralen Ansprechpartner zur Verfügung.

Was uns auszeichnet

Antrieb & Sinnhaftigkeit

Mit einer Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft tragen wir dazu bei, die Welt unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten.

Beständigkeit & Innovation

Seit der Firmengründung 1963 haben wir mit bahnbrechenden Innovationen immer wieder Standards gesetzt. Dieses Streben ist in unserer Kultur fest verankert.

Förderung & Zufriedenheit

Wir schätzen das Expertenwissen und die Individualität unserer Mitarbeiter und fördern deren Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit. Wir wachsen immer gemeinsam.

Internationale Reichweite

Als global aufgestelltes Unternehmen agieren wir auf verschiedenen Märkten mit unseren internationalen Teams. Einblicke und Eindrücke prägen unser Handeln.

Jetzt Einstiegschancen entdecken       Jobs und Karrieren

Statement Young Professionals

Connor Heiland, Studiengang Wirtschaftsinformatik

"Dank des entgegengebrachten Vertrauens kann man viele Aufgaben auch schon alleine bewältigen und sich so beruflich und persönlich weiterentwickeln. Am besten gefällt mir das Miteinander unter den Kollegen.
Man muss sich nicht scheuen, wenn man Fragen hat oder doch mal Hilfe braucht. Außerdem gibt es auch viele weitere Vorteile, wie die Möglichkeit sich ein E-Bike über die Firma zu leasen oder Mitarbeiterrabatte.“

Connor Heiland, Studiengang Wirtschaftsinformatik

Mehr als nur ein Berufsanfang

Unser Ziel ist eine gemeinsame Zukunft

Gemeinsam mit der DHBW bieten wir jungen Berufseinsteigern praktische Erfahrungen in Kombination mit einem dualen Studium. Und ganz gleich, ob technischer oder eher kaufmännischer Beruf, ob Mechatronik, Informatik, Kunststofftechnik oder einer der anderen Studiengänge, in denen du bei uns deinen Bachelor machen kannst: Das Wichtigste ist, dass du dich dabei wohlfühlst – weil du genau das machst, was du dir für deine Zukunft vorstellst. Dabei sind wir dir sehr gerne ein fähiger, vertrauensvoller und kompetenter Sparringspartner.

Bei uns darfst Du eigenständig und im Team arbeiten und Aufgaben selbstständig lösen. Da wir kein Großunternehmen sind, haben wir überschaubare Strukturen, gewährleisten kompetente Betreuung, und ein persönliches Betriebsklima. Als international ausgerichtete Organisation bieten wir zudem die Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften.

Die monatliche Ausbildungsvergütung startet bei 1.100 Euro im 1. und 2. Semester und erhöht sich auf 1.200 Euro im 5. und 6. Semester. Stimmen Deine Noten, so erhältst ab dem 3. Semester auch einen monatlichen Bonus. Des Weiteren erhältst Du monatlich 15 Euro für Gebührenauslagen. Zudem erhältst Du Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, VWL und einen Zuschuss zum Kantinenessen. Besonders ist: Wir beteiligen auch Auszubildende am Unternehmenserfolg.

Die Spezialisten für smartes Kabelmanagement

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit smarte Kabelmanagement Systeme und Komponenten für unterschiedliche Industrien und Branchen.

Um den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten, reagieren wir flexibel, schnell und kompetent auf dem Markt. Für unsere Kunden bedeutet das, geschützte Investitionen, langlebige Maschinen und kürzere Stillstandzeiten.

Hier erfahren Sie mehr über unsere smarten Systeme und Komponenten, die z.B. speziell für den Maschinen-, Anlagen- und Steuerungsbau entwickelt wurden, sowie über die Vorteile unserer Produkte – für Ihren sicheren Fortschritt.